Im Gesundheitsbereich ist das Finden von Perspektiven zusammen mit PatientInnen ein Kernziel. Außerdem wird erlernt, wie man einfühlsam schwierige Informationen geben kann und wie man bei Stress auf sich selbst achtet. Ziel ist das Erlernen einer kompetenten Gesprächsführung.
Im Tourismusbereich können neben einer Verbesserung der Kundenbeziehung und ein gesunder Umgang mit Stress auch wirksame Strategien für Beschwerden und persönliche Angriffe erlernt werden.
Im Bereich Führung und Management stehen die Förderung der Stärken von MitarbeiterInnen und die Motivation im Vordergrund. Außerdem wird vermittelt, wie man das richtige Feedback gibt.
Im Verkaufsbereich gehören der Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung und die Präsentation von passenden Angeboten zu den Hauptthemen.
Auch im Coaching und Therapiebereich kann NLP wirksam eingesetzt werden. Konkret soll es eine Hilfestellung sein, um eine tragfähige Beziehung aufzubauen und Veränderungen umzusetzen.
Für die berufliche und persönliche Entwicklung werden hauptsächlich individuelle Kraftquellen und deren Nutzung für neue Herausforderungen erarbeitet. All das stellt aber nur einen groben Überblick dar. Wir werden in der nächsten Zeit noch konkrete Tipps geben, wie Sie NLP in ihren Alltag integrieren und erfolgreich anwenden können.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen